Aktuelles

Aktuelles

Auslieferung KLFA
am: 07.11.2017Ort: Neidling - Maasbach
Projekt - Fahrzeuganschaffung

Eine Abordnung von 8 Mann machten sich um 6 Uhr morgens auf dem Weg nach Neidling in Niederösterreich um unser neues KLFA abzuholen. Nach der Abnahme und Einschulung durch das Personal der Firma Rosenbauer überstellten wir am Nachmittag das Fahrzeug nach Maasbach. Dort wurde am Abend das neue Einsatzfahrzeug noch gebührend Empfangen.




Führung für die Jugendgruppe
am: 14.10.2017Ort: Feuerwehrhaus Schärding
Jugendarbeit - Sonstiges

Unsere Jugend besuchte die F.F. Schärding wo sich unser Abschnittskommandant Michael Hutterer persönlich Zeit nahm um uns das Feuerwehrhaus und die Fahrzeuge näher zu zeigen. Die Jugendlichen waren sehr beeindruckt vom umfangreichen Aufgabenbereich der FF Schärding. Ein herzliches Dankeschön an die F.F Schärding für den tollen Nachmittag!




Feuerwehrausflug
am: 30.09.2017Ort: Wien
Organisation - Ausflug

Beim diesjährigen Feuerwehrausflug machten wir uns auf dem Weg nach Wien. Am ersten Tag besuchten wir das technische Museum und erkundeten am Nachmittag Wien mit einer Bus-Rundfahrt. Sonntags machten wir uns nach einem ausgiebigem Frühstück auf den Weg zum Haus des Meeres. Nach einer Stärkung im Schweizer Haus besuchten wir noch das Wachsfigurenmuseum Madame Tussauds.




Rohbaubesprechung - KLF
am: 13.09.2017Ort: Neidling
Organisation - Sonstige Veranstaltung

An diesem Tag fuhr das Kommando zur Rohbaubesprechung nach Neidling in Niederösterreich. Hier sahen wir zum Ersten mal unser zukünftiges Einsatzfahrzeug. Gemeinsam mit der Firma Rosenbauer planten wir an diesem Tag die Lagerung der Gerätschaften. Voraussichtlicher Liefertermin ist der 7. November 2017.




Zeltlager Jugendfeuerwehr
am: 26.08.2017Ort: Stummer Badebiotop
Jugendarbeit - Jugendlager (intern)

Von Samstag den 26.08. bis Sonntag den 27.08. fand bei unserer Wehr das Zeltlager für unsere Jugendfeuerwehr statt. Bei strahlendem Sonnenschein stellten wir unser Feuerwehrzelt beim ÖKO-Camp Stumergut in Eggerding auf. Anschließend stand dem Badespaß nichts mehr im Wege. Den Abend verbrachten wir mit Spielen und einer Grillerei am Lagerfeuer. Am nächsten Tag servierten wir unserer Jugend noch ein ordentliches Frühstück im Feuerwehrhaus. Alle Jugendlichen waren mit vollem Eifer dabei und können es schon gar nicht mehr erwarten, bis im September die nächste Aktivität veranstaltet wird.




Jugend Info Tag
am: 12.08.2017Ort: Maasbach
Jugendarbeit - Allgemeine Jugendarbeit

Am Samstag fand bei unserer Wehr ein Jugend-Info Tag statt. Alle Jugendliche von unserer Einsatzzone (Maasbach - Hackledt) waren eingeladen, sich über die Jugendfeuerwehr zu Informieren und anschließend einen spannenden Vormittag bei der Feuerwehr zu erleben.




Nassbewerb in Hof
am: 05.08.2017Ort: Hof
Bewerb & Leistungsprüfung - FLA B / S (Bezirk)

Beim Nassbewerb des Bezirkes Schärding in Hof erreichte unsere Bewerbsgruppe mit einer Zeit von 58.51 Fehlerfrei den 1. Platz in Bronze A.




Spendenübergabe an die OÖ Kinder-Krebs-Hilfe
am: 25.03.2017Ort: FF Haus
Jugendarbeit - Allgemeine Jugendarbeit

Jedes Jahr am Heiligen Abend teilt die Jugendgruppe der Feuerwehr Maasbach das Weihnachtslicht in der Einsatzzone aus. Heuer wurde der Betrag von €155,00 an die OÖ Kinder-Krebs-Hilfe gespendet.

Bild (v.l.n.r.): Peter Becker, HBI Felix Biereder (Kommandant), Elias Gruber, Dr. Paul Sonnleitner (OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe), Daniel Edenstöckl, Johannes Edenstöckl, HBM Florian Biereder (Jugendbetreuer)




Wissenstest der Feuerwehrjugend
am: 11.03.2017Ort: GH Hubinger Esternberg
Bewerb & Leistungsprüfung - FjWT

Am Samstag den 11. März 2017 wurde es für unsere Jugendfeuerwehrmitglieder ernst. Nachdem man sich seit Beginn des Jahres intensiv für dieses Ereignis vorbereitet hat, konnte man endlich das Wissen unter Beweis stellen.
Dieses wurde auch entsprechend gebührt, weil alle unsere Mitglieder mit hervorragenden Leistungen das Abzeichen erringen konnten.

Dies waren:
Gruber Elias- Wissenstestabzeichen in SILBER
Edenstöckl Johannes - Wissenstestabzeichen in GOLD
Becker Peter - Wissenstestabzeichen in GOLD




Vollversammlung
am: 14.01.2017Ort: Furtnerwirt, Maasbach
Organisation - Vollversammlung

Die Vollversammlung unserer Wehr fand dieses Jahr am Samstag, den 14. Jänner 2017 statt. Fünf Ehrengäste und 31 Kameraden folgten der Einladung. Im Jahr 2016 hatten wir 3 Brand- und 9 technische Einsätze, für diese wendeten wir 181 Stunden auf. Des Weiteren leisteten wir 4.643 Stunden zur Erhaltung der Schlagkraft.

Folgende Mitglieder wurden bei dieser Veranstaltung geehrt:
Feuerwehrdienst-Medaille 50 Jahre: Billinger Johann
Feuerwehrdienst-Medaille 40 Jahre: Aichinger Johann, Greil Helmut und Mitterer Johann
Bezirksverdienst-Medaille Silber: Inzinger Christian




Weihnachtslicht
am: 24.12.2016Ort: Einsatzzone Maasbach
Jugendarbeit - Friedenslichtaktion

Wie alle Jahre verteilten wir auch heuer wieder das Weihnachtslicht im Pflichtbereich Maasbach. Die Bevölkerung war uns sehr dankbar und nahm das Licht mit Freude entgegen.

Ein Teilbetrag wird heuer an die OÖ Kinderkrebshilfe gespendet




Neue Jacken für die Feuerwehrjugend
am: 20.12.2016Ort: FF Haus
Jugendarbeit - Sonstiges

Die Feuerwehrjugend bekam heuer die neuen Jugend-Jacken, welche in ganz OÖ einheitlich sind. Diese besteht aus einer Regenjacke und einer Fleeceweste.

Die Jugendlichen bedanken sich bei der Feuerwehr für die zur Verfügung gestellten Jacken.




Letzte Sybos Synchronisation: 13 December 2017 19:42:11 - Sync Intervall: 24 StundenVisit W3Schools

Logo Sybos to Homepage © 2015 Wimmeder Herbert