Vollversammlung 2020

Am vergangenen Samstag, den 11.01.2020 fand die alljährliche Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Maasbach im Gasthaus Furtnerwirt statt.
Neben den zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden, leisteten auch einige Ehrengäste der Einladung folge. Nach der Begrüßung durch den Feuerwehrkommandanten HBI Stefan Biereder, gaben die Funktionäre der Wehr einen interessanten Einblick in das erfolgreiche Jahr 2019. Mit über 9000 geleisteten Arbeitsstunden war erneut ein hoher Arbeitsaufwand geleistet worden, auf den die Kameradschaft sehr zufrieden zurückblicken kann.
Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung an diesem Abend waren die Beförderungen, sowie die Ehrungen einiger Kameraden. Zum Feuerwehrmann angelobt, und in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt wurde Elias Gruber. Die Feuerwehrmitglieder Johannes Edenstöckl und Peter Becker wurden zum Dienstgrad Oberfeuerwehrmann befördert. Weiters wurde Horst Edenstöckl zum Dienstgrad Oberlöschmeister und Christian Inzinger zum Dienstgrad Hauptlöschmeister befördert. Die höchste Ehrung an diesem Tag war die Florian-Medaille 3.Stufe in Bronze, welche an Felix Dietrich und Richard Rachbauer als Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz im Feuerwehrwesen überreicht wurde.
Nach den Ansprachen der Ehrengäste und den abschließenden Worten des Feuerwehrkommandanten, ließ man den Abend gemütlich ausklingen.