113. Vollversammlung – Jahr 2021

Am Samstag, den 05.03.2022 fand die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Maasbach in gewohnter Weise im Gasthaus Furtnerwirt statt.
Neben den zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden, leisteten auch einige Ehrengäste der Einladung folge. Nach der Begrüßung durch den Feuerwehrkommandanten HBI Stefan Biereder, gaben die Funktionäre der Wehr einen interessanten Einblick in das abgelaufene Jahr 2021. Trotz der anhaltenden Pandemie konnte bei diversen Anlässen beachtlicher Arbeitsaufwand geleistet werden, auf den die Kameradschaft sehr zufrieden zurückblicken kann.
Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung an diesem Abend waren die Beförderungen, sowie die Ehrungen einiger Kameraden. Durch die Angelobung in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt wurden Jeannine Högl, Matthias Becker, Daniel Edenstöckl und Niklas Steinmetz. Die Feuerwehrmitglieder Josef Becker und Peter Becker wurden zum Dienstgrad Hauptfeuerwehrmann befördert. Weiters wurde Jeannine Högl zum Dienstgrad Feuerwehrmann befördert. Thomas Bodenhofer erhielt die Feuerwehrdienstmedaille für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Wehr. Felix Dietrich, Karl Wagner und Herbert Wimmeder sen. erhielten die Feuerwehrdienstmedaille für 50 Jahre Mitgliedschaft. Das Jugendleistungsabzeichen in Gold wurde an Matthias Becker überreicht. Für ihren unermüdlichen Einsatz im Feuerwehrwesen erhielten Günter Edenstöckl und Günter Greil die Florian-Medaille in Bronze. Last but not least wurde an Norbert Biereder, Johann Billinger und Herbert Wimmeder sen. die Bezirksverdienstmedaille in Silber für ihre Verdienste in ihrer Mitgliedschaft überreicht.
Nach den Ansprachen der Ehrengäste und den abschließenden Worten des Feuerwehrkommandanten, ließ man den Abend gemütlich ausklingen.