Feuerwehrausflug 2022

Vom 24. bis 25. September war die FF-Maasbach im Schilcherland in der Steiermark unterwegs.
Nach Abfahrt vom Zeughaus ging es zuerst nach Liezen zum Erzberger, wo es mit dem Fahrzeug „Hauly“ mitten in den Tagbau hinein ging. Während der Fahrt wurde wissenswertes über den Erzabbau, Hauly und den Arbeitsalltag der Bergleute berichtet.
Anschließend ging es für die FF-Maasbach weiter nach Piber, zur Besichtigung des Pferdegestütes. Ein Mitglied der Feuerwehr Maasbach konnte dabei sein besonderes Reitgeschick unter Beweis stellen.
Tag 2 begann am Bahnhof Stainz, mit einer 11,4 km lange Dampflokfahrt.
Der Bahnhof Stainz ist mitsamt seinem Gebäude, Einrichtungen und Schmalspurbahn eine Rarität, denn dieser ist bereits über hundert Jahre alt.
Abschließend erfolgte die Heimreise zurück zum Zeughaus Maasbach.

Share this...
Share on Facebook
Facebook
0Email this to someone
email