Vollversammlung 2023

Am Samstag, den 14.01.2023 fand die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Maasbach in gewohnter Weise im Gasthaus Furtnerwirt statt.
Neben den zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden, leisteten auch einige Ehrengäste der Einladung folge. Nach der Begrüßung durch den Feuerwehrkommandanten HBI Stefan Biereder, gaben die Funktionäre der Wehr einen interessanten Einblick in das abgelaufene Jahr 2022. Nicht zuletzt durch den Feuerwehrhauszubau im abgelaufenen Jahr, wurde ein beachtlicher Arbeitsaufwand geleistet, auf den die Kameradschaft sehr zufrieden zurückblicken kann. Es wurden gesamt 9400 Arbeitsstunden erfasst.
Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung an diesem Abend waren die Beförderungen, sowie die Ehrungen einiger Kameraden. Durch die Angelobung in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt wurde Anna Demmelbauer. Zur Oberfeuerwehrfrau befördert, wurde Jeaninne Högl. Die Feuerwehrmitglieder David Wagner und Johann Aichinger wurden zum Dienstgrad Hauptfeuerwehrmann befördert. Weiters wurde an Matthias Becker, Daniel Edenstöckl und Niklas Steinmetz das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze sowie an Johannes Edenstöckl das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber verliehen. Für sein Engagement in der Feuerwehr erhielt Horst Edenstöckl die Florianmedaille des O.Ö. Landesfeuerwehrverbandes in Bronze. Ludger Becker sowie Daniela Mitterer erhielten die Bezirksverdienstmedaille in Bronze. Die höchste an diesem Abend verliehene Auszeichnung erhielt Karl Wagner in Form der Bezirksverdienstmedaille in Gold für seine langjährigen Dienste im Feuerwehrwesen. Last but not least wurde an Stefan Biereder die Bezirksverdienstmedaille in Silber für seinen bisherigen, unermüdlichen Einsatz in der Wehr überreicht.
Nach den Ansprachen der Ehrengäste und den abschließenden Worten des Feuerwehrkommandanten, ließ man den Abend gemütlich ausklingen.