Maibaum-Aufstellen 2023

Nachdem der erste Termin am 15.04.2023 buchstäblich ins Wasser fiel, war es eine Woche später soweit. Am Morgen des 22.04.2023 trafen sich einige Mitglieder im Feuerwehrhaus, um den Maibaum zu holen. Wie bereits die Jahre zuvor, konnte der Baum heuer rasch gefällt und zum Abtransport fertig gemacht werden. Viele helfende Hände brachten den Maibaum in Form, das Entrinden des Baumes war daher schnell geschafft.

Am 25.04.2023 stand das Streussl holen und Kränze binden am Programm. Es fanden sich wieder zahlreiche Feuerwehrmitglieder ein, um zu Helfen. Die zuvor geholten Tannenzweige wurden sorgfältig sortiert, zurechtgeschnitten und zu Kränzen zusammengebunden.

Das Aufstellen des Maibaumes erfolgte dann am 28.04.2023 mithilfe eines Kranes. Zuvor wurde der Baum noch mit Fähnchen, bunten Lichtern und den eigens gebundenen Kränzen fertig dekoriert.

Die Feuerwehr Maasbach darf sich dieses Jahr über einen schön geschmückten Maibaum mit 30 Meter Länge freuen und lädt recht herzlich zum Maibaumfest am 04.06.2023 ein!