Florianimesse 2023

Am Samstag, den 06. Mai 2023 versammelten sich 48 Mitglieder der Feuerwehr Maasbach in Antiesenhofen, um zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehr das „Florianiamt“ abzuhalten. Die Musikkapelle Antiesenhofen-Reichersberg begleitete den feierlichen Marsch der Wehren Antiesenhofen und Maasbach in die Pfarrkirche, wo der Floriani-Gottesdienst durch Kurat Stefan Mitterhauser zelebriert wurde. Getreu dem Leitspruch der Feuerwehr „Gott zur Ehr – dem Nächsten zur Wehr“.

Den Abend ließen die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Maasbach dann im Gasthaus „Furtnerwirt“ gemütlich ausklingen. Für die Jugendmitglieder Hanna Becker und Jonas Öttl wurde der feierliche Rahmen zur Überreichung der Jugend Wissenstest-Leistungsabzeichen in Gold genutzt. Hierfür gratuliert die gesamte Kameradschaft der FF Maasbach nochmals recht herzlich.