Funk-Leistungsabzeichen in Bronze 2023

Zum insgesamt 49. Mal fand im Landes-Feuerwehrkommando OÖ am 12. Mai 2023 die Leistungsprüfung FKAE (Funk, Kommunikation und Aufgaben in der Einsatzleitung) in Bronze statt.

Sie stellt die Basis für den weiteren Erwerb der Abzeichen in Silber und Gold dar. Doch es geht um mehr als nur um das Leistungsabzeichen: Bereits das Arbeiten und der Erkenntniserwerb in der Vorbereitung bringt einen hohen praktischen Mehrwert im Einsatzfall mit sich.

Von der Feuerwehr Maasbach stellten sich Biereder Florian, Wagner David und Högl Jeannine der Prüfung in den Disziplinen Fragen aus dem Funkwesen, Kartenkunde, Praktisches Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät, Funker im Einsatzfahrzeug und Praktisches Arbeiten mit dem Alarmplan.

Die Kameradschaft der FF Maasbach gratuliert recht herzlich zu den erbrachten Leistungen und erhaltenen Funk-Leistungsabzeichen in Bronze.