Alarmstufen 2 Übung

Am Freitag, den 5. Oktober 2018 fand unsere alljährliche Herbstübung in unserem Pflichtbereich statt. Im Zuge dieser wurde ein Einsatzszenario mit Brand eines Lagerschuppens, sowie einer vermissten Person im Lagerkeller nachgestellt. Um die Einsatzübung so realitätsnah wie möglich zu gestalten, wurden seitens unserer Wehr nur drei Kameraden in die Einsatzausarbeitung einbezogen. Das optimale Objekt für diese Alarmstufen 2 – Übung stellte uns Familie Doblinger zur Verfügung. Auch durch diese Einsatzprobe konnten wir wertvolle Erkenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf Einsatzleitung und Koordination der Einsatzkräfte sammeln, um im Ernstfall rasch reagieren bzw. agieren zu können. Unter den Augen unseres Bezirks-Feuerwehrkommandanten OBR Alfred Deschberger und LAbg. Johann Hingsamer gaben 103 Feuerwehrleute der neun teilnehmenden Feuerwehren aus der näheren Umgebung ihr Bestes. Im Anschluss wurde im Gasthaus Demmelbauer die Nachbesprechung der Übung durchgeführt und etwaige Verbesserungsvorschläge seitens der Teilnehmer eingebracht.