Jugendbewerbabschluss 2023 – Klein gegen Groß

Ganz unter dem Motto “Klein gegen Groß” stand der Freitagnachmittag, 25. August 2023. Zum Abschluss der Jugendleistungsbewerbe trafen sich die Jugendfeuerwehrmitglieder in Begleitung ihrer Eltern und die Mitglieder des Kommandos beim Feuerwehrhaus Maasbach.

Zu Beginn fasste Kommandant Stefan Biereder die erfolgreiche Bewerbssaison der Jugend 2023 zusammen. Besonders erfreulich ist der Sieg der Jugendgruppe in der 1. Klasse in Silber beim Bezirks-Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Oberedt. Lob haben die Jungfeuerwehrmitglieder zudem für ihr Engagement im Bewerbstraining erhalten, dies ist eine wichtige Voraussetzung, um das Bewerbswesens innerhalb der Feuerwehr in Zukunft aufrecht zu erhalten.

Das Highlight des Nachmittags war dann ein spannender Wettbewerb, in dem sich die Jugend “Klein” gegen die aktive Mannschaft “Groß” beweisen musste. Die Jugendbetreuerin Daniela Mitterer organsierte fünf Stationen, in denen die Jugendlichen und das Kommando mithilfe von Feuerwehrgeräten Aufgaben meistern mussten. Der Wettbewerb forderte von den Spielern viel Geschicklichkeit und Ausdauer, doch am Ende konnte die Jugendfeuerwehr ihr Können zeigen und durfte sich als Sieger feiern lassen.

Der Abend fand seinen Ausklang im gemütlichen Zusammensitzen, netten Gesprächen zwischen Klein und Groß und gegrillten Bratwürstchen. Das Kommando und die Jugend freuen sich bereits jetzt auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.