Besichtigung der FF Ried – Jugendgruppe

Am Freitag, den 17. November 2023 bekam die Jugendgruppe der Feuerwehr Maasbach die Gelegenheit die Freiwillige Feuerwehr der Stadtgemeinde Ried im Innkreis zu besichtigen.

Zuerst konnten sich die jungen Feuerwehrmitglieder bei der Führung durch die Fahrzeughalle ein Bild machen, mit welchen Einsatzfahrzeugen die Feuerwehr ausgestattet ist. Diese verfügt über einen großen Fuhrpark an Sonderfahrzeugen und einen Höhenretter-Stützpunkt.

Im Anschluss wurde der Jugendgruppe ein kurzer Einblick in die Aufgaben und Organisation der Bezirkswarnstelle Ried im Innkreis gegeben. Dabei wurde den Jugendlichen die Aufnahme von Notrufen und Alarmierungen von dem Disponenten der Warnstelle vermittelt.

Nach dem interessanten und lehrreichen Besuch in Ried im Innkreis gab es zum Abschluss noch eine kleine Stärkung, bei der die gewonnen Eindrücke besprochen wurden.