Wissenstest Jugend 2024

Am Samstag, den 23. März 2024 fand in Esternberg der 42. Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Im Gasthaus Hubinger wurden dazu die Rahmenbedingungen geschaffen, um den reibungslosen Ablauf der Überprüfung sicherzustellen.

Dieses Jahr durften sechs Jugendmitglieder der FF Maasbach ihr Feuerwehrwissen in der Theorie und Praxis, bei verschiedenen Prüfungsstationen, unter Beweis stellen. Dabei galt es zahlreiche Fragen aus den Bereichen Gerätekunde, vorbeugender Brandschutz, Erste Hilfe, Gefährliche Stoffe, Dienstgrade und vielem mehr richtig zu beantworten.

Die Kameradschaft der FF Maasbach gratuliert herzlich und ist stolz auf die Jugendgruppe, welche die gestellten Aufgaben mit Bravour meisterte.