Vollversammlung

Am vergangenen Samstag, den 12.01.2019 fand die alljährliche Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Maasbach im Gasthaus Furtnerwirt statt.
Neben den zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden, leisteten auch einige Ehrengäste der Einladung folge. Nach der Begrüßung durch den Feuerwehrkommandanten HBI Stefan Biereder, gaben die Funktionäre der Wehr einen interessanten Einblick in das sehr erfolgreiche, abgelaufene Jahr 2018. Gemeinsam konnte äußerst positiv auf dieses, nicht zuletzt sehr arbeitsintensive Jahr, mit über 12000 geleisteten Arbeitsstunden, zurückgeblickt werden.
Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung an diesem Abend waren die Beförderungen, sowie die Ehrungen einiger Kameraden. Zum Feuerwehrmann angelobt, und in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt wurde Johannes Edenstöckl. Die amtierende Jugendbetreuerin Daniela Mitterer wurde zum Dienstgrad Hauptbrandmeister ernannt. Weiters erhielten Thomas Manzeneder und Johann Bodenhofer die Feuerwehrdienstmedaille für 25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen. Die höchste an diesem Tag zu vergebende Ehrenurkunde für 60 Jahre Feuerwehrdienst, erhielt Alois Bodenhofer als Anerkennung für seinen unermüdlichen Einsatz.
Nach den Ansprachen der Ehrengäste und den abschließenden Worten des Feuerwehrkommandanten, ließ man den Abend gemütlich ausklingen.