Frühjahrsübung F.F. Eggerding

Am Freitag, den 10. März wurde die Feuerwehr Maasbach von der Feuerwehr Eggerding zur alljährlichen Frühjahrsübung eingeladen. Die Annahme der Übung war ein Scheunenbrand auf einem Bauernhof in Eggerding.

Nach dem Eintreffen am Übungsobjekt wurde umgehend mit dem Aufbau einer Zubringerleitung begonnen. Die Feuerwehr Maasbach war für die Wasserversorgung über die Ansaugstelle bei der Baumschule Danninger zuständig.

Zeitgleich musste der eingesetzte Atemschutztrupp aus der verrauchten Scheune zwei vermisste Personen retten. Dabei stand gute Kommunikation und Zusammenarbeit unter den Atemschutzträgern an höchster Stelle.

Die Feuerwehr Maasbach bedankt sich bei der Feuerwehr Eggerding für die Einladung zu der interessanten und für den Atemschutztrupp anspruchsvollen Frühjahrsübung.

Fotos: FF Hof