Brandeinsatz – Brandverdacht Heizanlage

Brandeinsatz von 14:29 – 17:00 Uhr
Einsatzort: Eggerding,
Am Sonntag, den 16.04.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Maasbach zu einem Brandverdacht alarmiert. Im Ortsteil Maihof kam es in einer Heizungsanlage zur Rauchentwicklung in einem Hackschnitzelbunker.
Die zuerst eintreffende Feuerwehr Eggerding baute sofort einen Brandschutz mit dem Tanklöschfahrzeug auf und versuchte den Brandherd mittels Atemschutz zu lokalisieren.
In der Zwischenzeit arbeitete man mit vereinten Kräften an der Löschwasserversorgungsleitung, welche aus Sicherheitsgründen vom nahegelegenen Badebiotop Stumergut zur Einsatzstelle aufgebaut wurde.
Nach der Räumung des Bunkers durch ein Kranfahrzeug und abschließender Kontrolle konnte Entwarnung gegeben werden und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.