115. Vollversammlung

Am Samstag, den 13.01.2024 fand die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Maasbach in gewohnter Weise im Gasthaus Furtnerwirt statt.
Neben den zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden, leisteten auch eine Reihe an Ehrengästen der Einladung folge. Nach der Begrüßung durch den Feuerwehrkommandanten HBI Stefan Biereder, gaben die Funktionäre der Wehr einen interessanten Einblick in das abgelaufene Jahr 2023. Auch durch den sehr erfolgreichen Bezirkskuppelbewerb und dem traditionellen Maibaumfest im abgelaufenen Jahr, wurde ein beachtlicher Arbeitsaufwand geleistet, auf den die Kameradschaft sehr zufrieden zurückblicken kann. Es wurden gesamt 9421 Arbeitsstunden erfasst.
Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung an diesem Abend waren die Beförderungen, sowie die Ehrungen einiger Kameraden. Durch die Angelobung in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt wurden Lisa Inzinger und Matthias Billinger. Zum Oberfeuerwehrmann befördert, wurden Niklas Steinmetz sowie Matthias Becker. Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierten Stefan Biereder, Harald Mitterer sowie Andreas Trausner. Des Weiteren feierten Günter Greil und Norbert Biereder ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der Wehr. Die 50-jährige Feuerwehrdienstmedaille erging an diesem Abend an Felix Biereder sowie an Helmut Biereder. Die höchste an diesem Abend verliehene Auszeichnung erhielt Alois Bodenhofer in Form der Bezirksverdienstmedaille in Gold für seine langjährigen Dienste im Feuerwehrwesen.
Nach den Ansprachen der Ehrengäste und den abschließenden Worten des Feuerwehrkommandanten, ließ man den Abend gemütlich ausklingen.